Die FAIREwelt Chemnitz ist ein junger Laden im Kulturkaufhaus DAStietz im Herzen von Chemnitz. Vielen wird der Laden in seiner Vorgängerversion in guter Erinnerung sein. Seit Juni 2016 verkaufen wir nun in den alten, neu gestalteten Räumen weiterhin fair gehandelte Waren in einem umfangreichen Food- und Nonfoodsortiment.

Die FAIREwelt hat eine besondere Organisationsstruktur. Der Laden organisiert sich fast ausschließlich über ehrenamtliche Arbeit. Koordiniert wird das ehrenamtlich arbeitende Team von einer Koordinatorin, die sich in einem angestellten Beschäftigungsverhältnis befindet. Rechtsträger und Unterstützer der FAIREwelt ist die F.A.I.R.E. Warenhandels eG, regionales Fairhandelszentrum/Großhandel in Dresden. Über diese Warenhandelsgenossenschaft beziehen wir zugleich unsere Waren.

previous arrow
next arrow
Slider