Der Weltladen braucht viele Hände und Ideen!

Die FAIREwelt Chemnitz hat eine besondere Organisationsstruktur. Der Laden befindet sich in Rechtsträgerschaft der F.A.I.R.E. Warenhandels eG in Dresden. Die Vorortorganisation obliegt einer Koordinatorin, die sich als Einzige in einem Angestelltenverhältnis befindet. Ansonsten liegen alle weiteren Aufgaben in den fleißigen Händen vieler ehrenamtlich Engagierter.

Zu diesen Aufgaben gehören Ladendienste, Sortimentsplanung, Bildungs- sowie Öffentlichkeitsarbeit. Hier bietet sich Raum, sich einzubringen und zu entfalten. Du möchtest auch mitmachen? Dann melde dich entweder direkt bei uns im Laden oder schreib an: info@faire-welt-chemnitz.de.

Wir sind überzeugt, dass der Faire Handel die Welt ein Stück besser macht. Deswegen engagieren wir uns ehrenamtlich in der FAIREwelt. Das gibt uns das gute Gefühl, einen Teil zum großen Ganzen beizutragen.

Fair liegt uns am Herzen. Wir freuen uns auf Ihr Interesse.