Allgemein

Wir sagen DANKE am Tag des Ehrenamtes

 Mit „Ehrenamt – das Rückgrat der Gesellschaft“ betitelt die Bundesregierung die gemeinnützige Arbeit der über 31 Millionen Ehrenamtlichen in ganz Deutschland.

Zu diesen zählen auch diejenigen, ohne die unser Weltladen im Herzen der Stadt Chemnitz heute nicht das wäre, was er ist. Die FaireWelt Chemnitz lebt von all den Ehrenamtlichen, deren helfenden Händen, Ideen und Ratschlägen. Anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamtes möchten wir einmal all jenen danken, die ihre Freizeit in die FaireWelt Chemnitz investieren, im Verkauf und Wareneingang tätig sind, fleißig Kunden beraten und den Ort nutzen, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Die Arbeit im Laden und mit den anderen Freiwilligen zusammen ist ein stetiger Prozess, der beliebig erweitert und fortgeführt werden kann. Wenn du also auch „deine Freizeit dafür einsetzen willst, um für andere da zu sein“, wie es die Bundeskanzlerin betonte, und damit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten willst, nutze die Chance und werde Mitglied im Weltladen!

Wir freuen uns auf dich!

Bildquelle: https://www.ehrenamt-rostock.de/wp-content/uploads/2017/11/Internationaler-Tag-des-EA-2017.png