Blumentöpfe, Handschuhe, Gießkannen,…der Frühling kann kommen!

 
Die Frühlingssonne erwacht nicht nur uns, sondern auch unser Pflanzen, Wiesen und Gärten.
Für eine optimale Pflege haben wir einige Produkte zum Gärtnern in unserem Sortiment aufgenommen. Von schick bemalten Gießkannen, zu Handschuhen und dekorativen Blumentöpfen könnt ihr einiges bei uns entdecken…
 
Die Gummiprodukte (Gummihandschuhe, Gummischuhe, …) stammen von der Organisation „Fair Deal Trading“, welche Kautschuk aus Sri Lanka und Indien vermarkten. Die Produzent*innen bekommen viele Fairhandelszuschläge mit denen sie bereits die Häuser mit fließendem Wasser ausstatten konnten und somit für bessere gesundheitliche Arbeitsbedingungen sorgten. Zudem wird die Kautschukernte regelmäßig kontrolliert und mit einem Siegel für vorbildliche und verantwortliche Bewirtschaftung ausgezeichnet.
 
Die schön bemalten Gießkannen und Blumentöpfe kommen von El Puentes Partner Noahs Ark. Dort stellen die Produzent*innen ihre Waren in Heimwerkstätten her und spätere Arbeiten werden in zentralen Werkstätten ausgeübt. Dort werden Sicherheitsausrüstungen und sauberes Trinkwasser zur Verfügung gestellt. Aber nicht nur die Arbeiter in den Fabriken, auch die restliche Familie soll ein gutes Leben haben. Und dies wird durch die Förderung sozialer Projekte gesichert.
 
Greift zu und bringt in euren Garten neues Leben!