AktuellesAllgemein

Ende der Fairen Woche

Unsere Faire Woche neigt sich nun dem Ende zu, aber nicht das Engagement unserer Kunden und Mitarbeiter. Bei unserer Schaufensterbeteiligung wurden unsere Kunden aktiv und schrieben ihre Meinungen und Gründe für einen Einkauf bei uns im Weltladen auf.  Unser Plakat füllte sich im Laufe der Zeit und somit nahmen auch die Antworten auf die Frage „Warum kaufen wir faire Produkte?“ zu. 

Neben der Qualität und dem Geschmack unserer Produkte waren vor allem die Menschlichkeit und das Miteinander häufig genannte Punkte. Zudem sind faire Arbeitsbedingungen und Bezahlung ebenfalls Aspekte, die mit einspielen.  Somit kommen wir zu dem Fazit, dass der Faire Handel ein Pfeiler für ein friedliches und gerechtes Zusammenleben weltweit auf unserer Erde ist. Wir bedanken uns für eure Beteiligung.