AktuellesAllgemein

Hutfestival Chemnitz 2022

Vom 27. – 29. Mai ist in Chemnitz wieder Hutfestival – ein Fest voller Jongleure, Akteure und Freude. Passend dazu haben wir natürlich auch schicke Hüte bei uns im Handel.
 
Mahafaly bedeutet so viel wie „froh machend“ – was zu der Produktion, zu den Produzent*innen aber auch zu unserem Chemnitzer Hutfestival passt. Die Produzent*innen von Mahafaly kommen aus Madagaskar und bekommen für ihre Arbeit einen fair bezahlten Lohn, der über dem Einkommensdurchschnitt des Landes liegt. Zudem wird dies von MANDA unterstützt – einer Sozialstation in der Hauptstadt Madagaskars. Dort werden Kinder, welche auf der Straße leben, gesellschaftlich integriert und bekommen ordentliches Essen sowie eine kostenfreie medizinische Versorgung.
 
Wir wünschen viel Fairgnügen!